Berichte

MTB-Ferien Crans-Montana, 13. - 20. August 2022
Ein 360°-Panorama, Weinberge, Wälder, Seen, Bisses (Suonen), Berggipfel und ein Gletscher…das sind die vielfältigen Landschaften, die Crans-Montana ausmachen und sie zu einem perfekten Gelände für Mountainbiker machen.

Kidsbike-Weekend in Magglingen
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten wir ein MTB-Trainingsweekend durchführen. Linus, einer unserer Kidsbiker, hat einen kurzen Bericht über diese Tage verfasst.

Vereinsfest 2022
Mit über 50 Gästen war auch das Clubfest 2022 gut besucht. Und einmal mehr hatten Pädu und Sara alles im Griff: Bestes Wetter, eine tolle Location und den Grill voll mit Leckereien. Merci viu mau!

Eine Fahrradtour wie ein Videospiel
Radfahren ist manchmal ein bisschen wie ein Computerspiel. Wie, das glaubst du nicht? Dann lies mal ruhig weiter...

21 Veloverrückte auf der Ballermann-Insel Mallorca - Trainingsferien 2022
Am 22. April setzte sich unsere Reisegruppe vom VC Lyss mit 18 Veloverrückten am Flughafen Zürich ins Flugzeug. Nächster Halt: Palma de Mallorca.

Mit dem Velo nach Mallorca
Ueli, Büschu und Res sind mit dem Velo nach Mallorca ins Trainingslager gefahren. Crazy, oder? Wie es den drei Verrückten so ergangen ist, hat Büschu in einem Erlebnisbericht zusammengefasst.

1. VCL Gravel-Ride 2022
Insgesamt 19 Velofahrer:innen versammelten sich kurz nach Mittag, zum ersten Gravel-Ride im 2022 und dies bei herrlichem Frühlingswetter.

Schneeschuhtour 2022
Langsam können wir wieder mit unseren Vereinsaktivitäten starten. Letztes Wochenende stand die Schneeschuhtour "Turren-Schönbüel" auf dem Programm.

Der VC Lyss auf Google Maps
Wer auf Google Maps in Aarberg die Strassen absucht, trifft auf ein paar bekannte VC-Gesichter.

Habemus Kassier!
Die 115. Vereinsversammlung konnte im November nach einem Jahr Unterbruch wieder physisch durchgeführt werden. Unter anderem wurde ein neuer Kassier gesucht...

Mehr anzeigen