Wenn das Vereinsleben stillsteht...

Wie toll hatte unser Velojahr doch begonnen?

Durchgehend 30 Mitglieder bei unseren Samstags-Ausfahrten im Februar und Anfang März. Dazu die Vorfreude auf die Veloferien in Mallora, auf die neuen Trikots...wir wollten jeden Monat einen Womens Ride nur für Frauen organisieren, einen Bike-Kurs für Kinder anbieten und unsere helfenden Hände wieder der Berner Rundfahrt zur Verfügung stellen, um unsere Vereinskasse etwas aufzubessern. Doch seit der Bundesrat am 16. März die ausserordentliche Lage ausgerufen hat, läuft in der Schweiz halt nichts mehr wie geplant.

Seit gestern ist auch klar, dass die aktuelle Situation noch mindestens bis am 8. Juni andauern wird. So verständlich der Zeitplan für die Rückkehr zur Normalität auch ist, ich fühlte mich doch etwas wie der Junge auf dem Bild. Viel Zeit und Arbeit, welche in die Planung der Aktivitäten des Jahresprogramms eingeflossen sind, lösen sich nun teilweise in Luft auf. Folgende Konsequenzen zieht dieser Entscheid für unser Jahresprogramm mit sich.

- Alle geplanten Vereinsaktivitäten bis am 8. Juni finden nicht statt;

- Die beiden Womens Rides vom Mai und Juni werden gestrichen;

- Der Start des Bike-Kurs für Kids wird auf den 11. Juni verschoben;

Und trotz dieser Anpassungen im Programm gilt es, die Situation mit einer positiven Einstellung anzunehmen. Denn ganz nüchtern betrachtet sind wir Radfahrer immer noch privilegiert: Wir dürfen unser Hobby weiterhin ausüben. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten, denen quasi ein Ausübungsverbot auferlegt wurde. Geniessen wir deshalb das wunderbare Wetter alleine oder zu zweit auf unseren Velos und freuen uns auf eine tolle zweite Jahreshälfte. Es warten auch im Juli und August noch viele Highlights auf uns, die wir dann hoffentlich gemeinsam erleben dürfen. Und vergesst nicht: You can't be sad while riding a bicycle! Man kann nicht traurig sein, während man Fahrrad fährt! :)

Um diesen Eintrag mit einer positiven Meldung abzuschliessen: Unsere neuen Vereinskleider sind geliefert worden! Ihr werdet also schon bald mit unseren neuen, wunderschönen Trikots eure Körper verschönern dürfen. :) Niels wird Euch über die Abholung noch informieren.

Der Vorstand hat zudem in Zusammenarbeit mit der Schweizer Zucker AG in Aarberg noch eine Überraschung organisiert, damit euer Look dann auch wirklich perfekt ist. Ihr werdet dieses Geschenk bei der Abholung der neuen Trikots erhalten.

Ich freue mich schon jetzt, Euch alle im Sommer wieder auf dem Velo zu sehen!

Euer Präsi

Küsu