Neu im VC Lyss: Patrick Weihs

Spitzname: Keiner, habe 56 Lebensjahre hinter mich gebracht, ohne dass es jemand geschafft hat mir einen Spitznamen zu verpassen.
Jahrgang: 1961
Trainingskilometer 2017: Reden wir nicht darüber…zuletzt 2013 aktiv in einer Rennvelogruppe in Salzburg und Bayern mitgefahren, seither nur fallweise am Rennrad gesessen.
Wohnort: Grossaffoltern
Job: Arzt
Erstes Velo: KTM Rennvelo mit Licht und Kotflügel (1979)
Aktuelle Velos:
- Rennrad: Noch ein 15 Jahr altes Giant-Alurad mit 12,5 Kg, das neue Price Proroad 2018 Rennvelo ist bestellt
- Bike: KTM
Schönster Velo-Moment:  Vor vielen Jahren von Oberndorf bei Salzburg in den Lungau über den Radstätter Tauernpass
Lieblingstour: Werde ich mit dem VCLyss kennen lernen
Darum bin ich im VC Lyss: Um die Österreicherphalanx unter Alex zu stärken 😊 Ich habe schon vor der Übersiedlung im Internet gesucht, wo ich mich zum Velofahren anschliessen könnte, der VCLyss hat eine sehr ansprechende Homepage und es hat sich super ergeben, dass ich in der Nähe eine schöne Wohnung gefunden habe.
Eigentlich ist das Velofahren für mich nicht nur ein super Ausgleich für jeden Tag, sondern auch Konditionstraining für meine Hauptsportart, dem Segeln. Deswegen auch ein Foto von mir am Segelboot 😉