Neu im VC Lyss: Andreas Keller

Jahrgang: 1976 (chinesisches Jahr des Feuer-Drachens)

Trainingskilometer: Strava sagt nur 1200…

Wohnort: Lyss seit 2022

Job: Software Entwickler

Erstes Velo: Weisses K2 Mountainbike mit 24 Gängen, darauf war ich als Junge mächtig stolz :) 

Aktuelle Velos: MTB: Felt Fully, Road: Price, Gravel: BMC (kommt noch sobald lieferbar)

 

Mein Weg zum Radsport: Schon als Kind bin ich gern Velo gefahren, als Jugendlicher ein paar Wheeler Cup Mountainbike Rennen. Damals war ich im VC Binningen, und wir sind zusammen an die Rennen gefahren. Viel später war ich im RRC Bern mitgefahren (2008-1010). Ich machte auch gerne Velotouren mit dem Tourenvelo mit Zelt und Kocher, einmal bin ich von Basel bis Istanbul gefahren (2007). Habe auch mal als Velokurier gearbeitet. Ist einfach eine der schönsten Sportarten.

 

Schönster Velo-Moment: Velotour in Marokko über den Tizi-n-Test Pass mit einem Kollegen. Und Biken im Unterengadin.

 

Lieblingstour mit dem Rennvelo: Umbrail Pass - Stilfser Joch, vor allem die endlose Abfahrt ins Südtirol. Aber ist lange her…

 

Meine Macken: Mein Velo ist manchmal ein wenig dreckig, aber pumpen tue ich es schon :)

 

Darum bin ich im VC Lyss: Alleine ist auch schön, aber zusammen ist es noch schöner. Kommt dazu, dass man sich gegenseitig pusht. Und ich lerne die Region so viel besser kennen.

 

Ob auf dem Bike oder auf dem Rennvelo, Andreas fährt bei uns überall mit! Wir hoffen, dass du deine Vereinssuche nun abschliessen kannst und die nächsten 100 Jahre bei uns mitfährst. Ob mit dreckigem oder sauberem Velo, ist uns egal ;)