Piccolo-Biker auf dem Bremer-Trail

Seit Ende März fahren erstmals auch Kids im Alter von 6-10 Jahren beim VC Lyss mit. Letzten Samstag folgte die Trail-Premiere im Bremgartenwald.

 

Unter der Leitung von Ueli mit den Hilfs-Sheriffs Franziska und Sam wollten rund 10 Kids eine Runde auf dem Bremer-Trail absolvieren. Fast alle Kinder wurden von einem Elternteil begleitet, so dass eine recht grosse VC-Gruppe die schmalen Pfade im Bremgartenwald unsicher machte. 

 

Der Trail war herrlich abwechslungsreich und forderte die Kids (und manchmal noch fast eher die Eltern) mit technischen Wurzelpassagen, Anliegerkurven und einem Pumptrack. Nebst ein einigen kleineren Stürzen und ein paar Ketten, die wieder eingehängt werden mussten, verlief die Ausfahrt jedoch ohne Probleme. 

 

Ein grosses Merci an Ueli und seine Crew für die Organisation und die Tourenleitung. Wir sind sicher, dass einige Kids heute am ersten Schultag nach den Frühlingsferien als Highlight ihrer Ferien erwähnen werden.