Fondueplausch-Premiere

Den Bauch vollschlagen, solange wir die Kilos noch nicht den Berg hochfahren müssen: Nach diesem Motto hatte der VC seine Mitglieder zum Fondueplausch eingeladen. Über 40 Mitglieder genossen den feucht-fröhlichen Abend im Bären.

Die eigenen Trainingskilometer wurden (wie üblich) kleingeredet, das Jammern über die bald kommenden gemeinsamen Ausfahrten war allgegenwärtig. Und so war die Freude über den Käsegenuss jeweils doppelt gross: Einerseits kulinarisch im eigenen Magen und auch als Gewissheit, dass sich alle anderen Anwesenden die Käse-Kilos vor dem Saisonstart auch noch abstrampeln werden (müssen).

 

Obs wohl daran lag, dass am nächsten Tag schon die erste grössere Ausfahrt unter die Räder genommen wurde? Wir vermuten, dass nebst dem tollen Frühlingswetter auch die eine oder andere Gabel Käse ein Grund war. 

 

Der Fondueplausch in dieser Form war eine tolle Sache und dürfte, sofern die Vereinsfinanzen dies zulassen, auch im Februar 2024 wieder stattfinden.