Vollmond-Schneeschuhtour 2023

Der Winter 2022 / 2023  war ja bisher ein Produkt mit „Ladehemmung“. Nicht so bei uns im VC Lyss und dem Schneeschuh-Team. Nach erfolgter Reko-Tour von May und Hampi bei besten Schneeverhältnissen erwartete uns am Samstagabend aber ein erneuter „Kolbenklemmer“ -

innert 24 Stunden schmolz der Schnee nur so dahin.

Aufgeben – nein, nicht beim VCL. Unter Führung von May und der sachten Begleitung des Vollmondes schlurften 21 Schneeschuh-Fans in Richtung Spitzberg. Nach einer Stunde Aufstieg erfolgte das Anpeilen in Richtung „Apero-Bar“ in Schlaufen durch den Wald.

3 Flaschen Weisswein und allerlei Geknabber wurden aus Rucksäcken hervorgezaubert, 3 Fackeln unterstrichen unsere immer bessere Stimmung. Dazu zeigte sich auch der Vollmond von seiner besten Seite.

 

Im „La Bragarde“ erwartete uns im Ski-Stübli Fondue oder än Mocke Fleisch. Die Belohnung für 21 Volltreffer!!!

 

Besten Dank an May für die Organisation und bis bald an der kommenden Schneeschuh-Tagestour mit Ursula.

 

Autor Hampi