Art on Ice

Wenn sich der VC Lyss an fremden Sportarten versucht, dann kann grundsätzlich Exzellenz und Weltklasse erwartet werden. Unsere Mitglieder erfüllten diese Erwartungen auch an diesem November-Abend in der Curlinghalle Lyss.

 

Mit Heinz Mathys und Ruedi Möri hatten wir als Coaches zwei Cracks des CC Lyss City zu Seite. Viel mehr, als uns die Regeln zu zeigen, ein kurzes Aufwärmen zu leiten und danach die wichtigsten Kniffe auf dem Eis zu erläutern war aber gar nicht nötig.

 

Denn unsere mit endlosem Talent geküssten Mitglieder glitten über das Eis, dass Denise Bielmann und Stefan Lambiel im Vergleich wie rostige Heugabeln gewirkt hätten. Grundstabile Körperhaltung, eine elegante Steinabgabe, perfekter Wischeinsatz und dann der perfekte Curl ins Haus. So sah das aus, End um End. Kein Wunder, dass schlussendlich alle Spiele unentschieden endeten...wer keine Fehler macht, kann halt auch nicht verlieren.

 

Bereits während dem Spiel war es für alle klar, dass so ein einfacher und leichter Sport eigentlich nicht das richtige für uns Sportgötter sein kann. Da kann man ja auch gleich Dame spielen. Oder Mikado.

 

Als dann noch ein paar Fotos zur Bebilderung des Textes gemacht werden sollten, geschah aber komisches: Plötzlich war jegliches Talent verschwunden! Steine, die schon nach ein paar Metern in die Bande knallten. Spieler, die nach der Abgabe des Steins auf dem Eis herumlagen, als ob sie soeben in einen Bodycheck gelaufen seien. Kaum Steine im Haus, dafür gaaanz viele drum herum. Der Tenor war, dass man für die Fotos extra ein bisschen Qualität rausgenommen habe, damit es nicht so unglaubwürdig wirke. Naja...seht Euch die Bilder an und urteilt selbst. Denn eines ist gewiss: Verdammt gut sehen unsere Mitglieder halt immer aus. :)