Ehrenbürger und VC-Mitglied Fritz Bösch gestorben

Wir trauern um unser Mitglied Fritz F. Bösch. Fritz war im Jahr 2000 dem VC Lyss beigetreten, hatte sich jedoch eher als Gönner im Hintergrund gehalten. 

 

Fritz trainierte in seiner Jugend täglich mit dem Velo, und gewann als Nachwuchsfahrer praktisch alle Rennen der Region. Eine Verletzung beim Skifahren und eine mit dem Rad liessen ihn dann allerdings auf die Karte des erlernten Berufs setzen.

 

"Zeitlebens hatte er sich nicht nur als Unternehmer, sondern auch für die Gesellschaft engagiert, insbesondere im Bereich seiner grossen Leidenschaft, dem Radsport. So förderte er nicht nur den Radprofi Fabian Cancellara schon früh, sondern auch den Frauenradsport. Dass die Berner Rundfahrt in Lyss florierte, ist ihm zu verdanken, das Velodrome in Grenchen wurde auch dank seiner Hilfe möglich." (BZ vom 7.9.2022)

 

Wir werden Fritz ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.