MTB-Ferien Crans-Montana, 13. - 20. August 2022

Ein 360°-Panorama, Weinberge, Wälder, Seen, Bisses (Suonen), Berggipfel und ein Gletscher…das sind die vielfältigen Landschaften, die Crans-Montana ausmachen und sie zu einem perfekten Gelände für Mountainbiker machen.

7 VCLer konnten eine tolle Woche in dieser abwechslungsreichen Naturlandschaft geniessen!

Nach den langen, zum Teil sehr steilen Aufstiegen - mit Schiebe- und Tragepassagen - konnten die langen Abfahrten auf den flowigen, aber teilweise auch sehr anspruchsvollen Trails und den Bisses mit Passagen voller Wurzeln genossen werden.

Auch der Bike-Park mit den drei Downhill-Strecken mit überhöhten Kurven und Sprüngen wurde ausprobiert!

Von einigen wurden ebenfalls zu Fuss viele Höhenmeter durch die Weinberge, den Bisses entlang und bis zu den Berggipfeln gemacht.

Nach den Anstrengungen wurden auch die Sauna im Hotel und die Pubs fleissig besucht 😊

 

Ganz herzlichen Dank den Organisator*innen und Guides fürs Planen und Durchführen dieser sportlichen Woche!