Schweiss, Pasta und Tour de France

Normalerweise kommen uns ja immer die Samstagsausfahrten in die Quere, wenn im Juli die Tour de France läuft. Seit 3 Jahren findet deshalb jeweils unsere Tour-de-France-Ausfahrt statt: Start um 11:00 Uhr, Ankunft inkl. Pasta-Buffet im Bären um 15:00. Das reicht dann jeweils tiptop, um auf der Leinwand noch das Ende der Etappe mitzuverfolgen. 

 

Leider "verloren" wir schon auf den ersten Kilometern die Familenbande Steel/Hofmann, nach ein paar Telefonaten und einer alternativen Routenwahl stiessen auch sie jedoch wieder zur Gruppe. Mit 13 VC-Trikots und (wie passend) einem Maillot Jaune) gings dann Richtung Krauchthal, wo der geliebt-gehasste Aufstieg nach Dieterswald bereits mit etwas Sonne erklommen werden konnte. Via Luterbach und Utzigen wurde Walkringen avisiert. Die dunklen Wolken machten dann eine weitere Routenplanung überflüssig und gaben dann den Weg Richtung Bern vor, ausser einer 5-minütigen Nieselregen-Pause bliebs aber trocken.

Der Rückweg Richtung Moosseedorf wurde dann in zwei Gruppen absolviert. Die müderen Beine fuhren in viaHauptstrasse direkt nach Hause, wer noch nicht genug hatte, durfte einen kleinen Umweg via Scheunen und Messen "geniessen". So wurde sichergestellt, dass die Beine dann auch in dieser Gruppe noch müde wurden.

Im Bären hatte sich dann auch die Sonne definitiv durchgesetzt und Pasta war reichlich vorhanden, so dass rückblickend von einem gelungenen Event gesprochen werden darf. Nur das Dessert mit einem Etappensieg der Schweizer gabs leider nicht...

 

Merci an Guide Erich und an die tollen Wetter-Apps, die uns jeweils vor grösseren Regenschauern verschonten.