Neu im VC Lyss: Lucy Widmer

Jahrgang: 1991
Trainingskilometer: Kein spezifisches Jahresziel - einfach viele schöne Momente auf dem Velo verbringen
Wohnort: Lyss
Job: Lehrerin
Erstes Velo: Ein Mountainbike, das mir meine Eltern geschenkt haben 
Aktuelle Velos:

Koba Rennvelo, Gravelbike vom Dani's in Lyss zusammengebaut

Mein Weg zum Radsport: Ich bin in einer sportlichen Familie aufgewachsen und da hat Velofahren einfach dazugehört. In den Ferien hat meine Familie auch immer die Velos mitgenommen und ich habe da gelernt, wie schön es ist, eine Gegend auf dem Velo zu erkunden. Vor ein paar Jahren bin ich das erste Mal auf eine mehrtägige Velotour mit und da hat es mich richtig gepackt. 

Schönster Velo-Moment: Die Passüberquerungen mit dem Tourenvelo, z.B. letzten Jahr als wir von Andermatt den Furka- und Grimselpass überquerten
Lieblingstour: Via Vully um den Murtensee (mit Nidlechueche-Halt in Murten) 

Meine Macke: Herzige Lämmli und Chälbli be-jööen

Darum bin ich im VC Lyss: Die Ausfahrten mit Gleichgesinnten machen einfach deutlich mehr Spass als alleine zu fahren

Liebe Lucy, herzige Lämmli und Chälbli können wir dir leider nicht bieten. Dafür fahren wir teilweise wie die Affen, teilweise wie Schnecken. Wir hoffen, dass dir unsere Tierwelt auch zusagen wird :D  - Ride on!