Der VC als verspäteter Weihnachtsmann

Der erste Sieg in einem Rennen ist etwas besonderes. Schade, wenn dann kein Pokal oder eine Medaille an diesen Tag erinnert.

 

So geschehen bei unserem Thibaut, der letztes Jahr gleich bei seinem ersten Rennen zuoberst aufs Podest steigen durfte. Der Organisator hatte mit einem Blumenstrauss gratuliert, jedoch keine Medaillen verteilt. Auch wenn dem Organisator natürlich keinen Vorwurf zu machen ist, wollte das der Vorstand des VC nicht ohne weiteres hinnehmen und entschloss sich, selber eine Erinnerung zu organisieren.

 

Gestern konnten wir die ursprünglich für die Vereinsversammlung geplante Übergabe endlich durchführen und Thibaut einen Pokal mit Gravur überreichen. Die leuchtenden Augen und das Grinsen übers ganze Gesicht zeigten, dass die Freude über unser Geschenk trotz Verspätung gross war. Wir hoffen (und sind eigentlich überzeugt), dass der Pott einen Ehrenplatz im Kinderzimmer kriegt.