Neu im VC Lyss: Yannick Oberson

Spitzname: Obi

Jahrgang: 1991
Trainingskilometer: 16000
Wohnort: Lyss
Job: Sales Coordinator
Erstes Velo: Irgend ein Trek Rennrad
Aktuelle Velos:

- BMC Timemachine Road 01 One

- Militärvelo Condor 1945

Mein Weg zum Radsport: Schon als Kind wurde ich von meinem Vater gefördert und fuhr an nationaler Spitze Radrennen. Bin mit dem Rennrad aufgewachsen.

Schönster Velo-Moment: Jede epische Fahrt mit meinen Freunden.
Lieblingstour: Keine spezifische. Gibt viele schöne Runden :) Sei es im Berner Oberland, Wallis, Jura oder in den französischen Vogesen

Meine Macke: Kann es nicht lassen, jeweils einen Tafel-Sprint anzuziehen

Darum bin ich im VC Lyss: Nach 13 Jahren Rennrad-Absenz, ab nächster Saison im «knippcycling - schär gärten racing team» wieder an Rennen anzutreffen. Mit dem Wohnort Lyss, kam eigentlich nur der VC Lyss in Frage. :)

Yannick, wir wünschen dir für nächste Saison ganz schnelle Beine! Und uns wünschen wir natürlich, dich ab und an als Lokomotive in der Gruppe 1 bei uns im Training zu sehen. ;)