Digitale Vereinsversammlung: ✔

Nur zu gerne hätten wir letzten Freitag unser Vereinsjahr zusammen ausklingen lassen, hätten gemütlich eine Leckerei vom Restaurant Bären verdrückt und bei einem Gläschen Wein nochmals die Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren lassen.

 

Hätte, hätte, Fahrradkette. Daraus wurde bekanntlich nichts, wir mussten unsere Vereinsversammlung digital durchführen. Sagenhafte 50 Mitglieder machten von ihrem Stimm- und Wahlrecht gebrauch, was der Anzahl Vorjahres-Teilnehmer an der VV im Bären entsprach.

 

Wie gewohnt waren auch bei der Online-Abstimmung die Gegenstimmen Mangelware. Sowohl das Protokoll der letzten VV, der Jahresbericht unseres Präsi, die Finanzen und auch das Jahresprogramm wurden gutgeheissen. Ebenso wurden 24 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen.

 

Im Vorstand war nach den Austritten der langjährigen Vorstandshaudegen Bänz und Hampi noch eine Vakanz zu besetzen. Mit einer einzigen Gegenstimme wurde Niels Knipp in den Vorstand gewählt, er wird die Ämtli als Materialchef und Vizepräsident ausüben. Laut Gerüchten hatte der Gewählte aus lauter Demut gegen sich selber gestimmt - diese Flausen werden wir ihm schon noch austreiben :)

 

Daneben wurden alle Vorstandsmitglieder sowie die Revisoren in ihren Ämtern bestätigt.

 

Besonders gefreut hat sich der Vorstand über die zahlreichen Nachrichten, die im Kommentarfeld der Abstimmung abgegeben wurden.  Anbei ein Auszug der Nachrichten, für welche sich der gesamte Vorstand herzlich bedanken möchte. Das motiviert uns, auch im 2021 wieder Vollgas zu geben...

 

  • Grazie Mille!
  • Herzlichen Dank für Euer wirklich, wirklich ganz tolles Engagement! Merci!
  • Eifach es grosses Merci 
  • Dir machet das sehr guet!
  • Danke für die super Arbeit in diesem schwierigen Corona - Jahr
  • Ein riesengrosses Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz für den VC Lyss!
  • Danke für eure Arbeit
  • Vielen Dank für das ganze Organisation in einem schwierigen Jahr 👏 
  • Herzlichen Dank an den Vorstand für die geleistete Arbeit das ganze Jahr über. Es war nicht einfach während den Einschränkungen der Pandemie etwas vernünftiges 
  • auf die ""Räder zu stellen"". Ihr habt das mit Bravour gemeistert.
  • Weiter so ;)
  • Vielen Dank
  • Herzlichen Dank für Eure ehrenamtliche Arbeit und Euer Engagement für den VC Lyss!
  • Herzlichen Dank für den grossen Einsatz für den VC Lyss.
  • Ihr macht einen wunderbaren Job, MERCI
  • Lieber VC-Vorstand, herzlichen Dank für die tip-top vorbereitete virtuelle HV. Es ist sehr erfreulich, wie ihr es auch in diesem schwierigen Jahr geschafft habt, so viele Neumitglieder zu gewinnen. Ich wünsche dem ganzen VC-Lyss ein 2021 mit weniger traurigen Vorfällen und wieder ein unbeschwerteres Zusammensein.
  • Ihr seid ein toller Klub. Freue mich immer, wenn wir zusammen sind.
  • Danke für die tolle Arbeit.
  • Vielen Dank für die gute Arbeit!
  • Trotz Corona super Arbeit!!!
  • Ihr macht alle einen Tollen Job. Bravo und weiter so.
  • Herzlichen Dank dem gesamten Vorstand für den geleisteten grossen Einsatz für den VC - trotz den aktuell schwierigen Bedingungen infolge Covid-19.
  • geili sieche!☺️☺️
  • Merci viu Mau für öii SUPER Arbeit
  • Merci für euer Engagement und die Dynamik und Kreativität die ihr dem Verein verleiht. Einfach super! Wünsche frohe Festtage
  • Merci für eure Arbeit!
  • Danke für eure fantastische Arbeit!
  • vielen Dank für eure SuperArbeit !

 

Auch Bänz und Hampi hatten sich noch mit kleinen Nachrichten verabschiedet:

Bänz: Ein grosses MERCI an alle VCler für das Jahrelange Vertrauen in mich als Vorstandsmitglied.  Und ich freue mich auf die nächsten tollen Einsätze mit Euch allen.   Gruss 🚂 bänz

Hampi: Danke an Alle, dass ich Teil dieses hochgeehrten Gremiums sein konnte !!!!

 

Wir hoffen, uns im 2021 wieder in gewohnter Form treffen zu können.  Wir wünschen Euch schöne Feiertage, bleibt gesund!

 

Euer Vorstand

Ursi, Pädu, Küsu, Alex und Niels