Neu im VC Lyss: Valentin Clauss

Jahrgang: 1996
Trainingskilometer: Jahresziel rund 6000km
Wohnort: Nidau
Job: Ingenieur
Erstes Velo: Trek 2.1 Alpha
Aktuelle Velos:

- Trek 2.1 Alpha (vielleicht nicht für sehr lange)

- Scott Aspect 60

Mein Weg zum Radsport: Als Jugendlicher war ich gelegentlich mit dem Bike unterweg. Einige Jahre später wollte ich meine Leidenschaft für den Radsport ausnutzen, um die Reifen auf den Straßen im Schwarzwald zu nutzen. So hat alles angefangen.

Schönster Velo-Moment: Als ich das erste Mal auf dem Mont Saint Odile in Frankreich war. Sicherlich eine der schönsten Aussichten des Elsass, die es gibt.
Lieblingstour: Die Steigung der Hornisgrinde von Karlsruhe aus, dann die Abfahrt nach Baden-Baden und eine Pause für ein Eis.

Darum bin ich im VC Lyss: Um Schweizerdeutsch sprechen zu lernen und nebenbei die Strassen und Wege in der Schweiz zu entdecken.

Eine weitere internationale Verstärkung für den VC Lyss. Valentin, nous avons enfin un vrai pédalier dans nos rangs. :) Nous sommes convaincus que nous pourrons te montrer d'autres belles rues de la région. Merci de nous rejoindre...