Bike Ferien Münstair

Naturfanatiker auf Rädern lieben das Val Müstair.
Alpenpässe in Richtung Südtirol, Livigno und in das Engadin, tiefgrüne Nadelwälder, malerische Bergseen und vielfältige Trails.
Die Region ist von verschiedenen Kulturen geprägt, da sich hier die Grenzen von Italien, Österreich und der Schweiz treffen.

 

In einer traumhaften Bergwelt konnten wir mit einheimisch Bike-Guides von der Ride La Val Trailschool viele, spannende Touren fahren, Z.B: Trailtour im Val Müstair/Valbella, Bimbam-Trail, Piz Umbrail + Hometrails, Tibettrail, Passo Gallo, Goldseetrail, Bocchetta di Forcola-Val Mora.

 

Ein lokaler Bikeshuttle brachte uns zu den Ausgangspunkten der Touren.
Es wurden auf flowigen aber auch auf anspruchsvollen, technischen Trails mit engen Spitzkehren viele Höhenmeter gewonnen und vernichtet.
Viel Muskelkraft forderten die Schiebe- und Tragepassagen im hochalpinen Gebirge. 

 

Das Apéro nach den Touren durfte jedoch nie fehlen - war ja schliesslich der Grund warum wir überhaupt aufs Bike stiegen ;-)

 

Im Hotel Helvetia wurden wir mit lokalen und regionalen Gerichten verwöhnt - immer mit Nachschlag ;-)

 

Einige fanden auch immer Zeit, sich im Hallenbad mit Gegenstromanlage oder beim Schwitzen in der Sauna von den Strapazen zu erholen.

 

 

Es war eine superschöne, gemeinsame Woche in den Trails.