Women's Ride - 100km

Auch dieses Jahr konnten wir, trotz den Umstände, die Womens Ride durchführen welche 2019 Premiere gefeiert haben und schnell sehr beliebt wurden.
Dieses Jahr durfte ich sogar als „Abfangjäger/Mentor/Motivator/Technischer Support" mitmachen, welch eine Ehre.

Die erste Ausfahrt fand am 18.Juli bei starkem Gegenwind statt, gefolgt vom 09.August unter offizieler Leitung von Niels „Knibbi“ Knipp bei Prachtwetter. Die lang ersehnte Königsetappe fand dann schliesslich am 05.September statt. Dabei war das Ziel, gemeinsam 100km zu fahren und somit ein September Gran-Fondo Abzeichen zu erhalten auf STRAVA. Spass, aber auch das motiviert, oder? :)

Die 100km Tour verlief Anfangs sehr motiviert und euphorisch, fast zu euphorisch. Ich fragte mich, ob wir die 100km denn heute schaffen werden? Nach ca. 10min Fahrt dann die erste und zum Glück letzte Panne. Ein Hinterrad fand sein Ende wegen eines Reissnagels. Leider blieb diese Panne während der ganze Tour bestehen...ein klassischer Schleicher :( Die tapfere Myrta weigerte sich aber vehement den ÖV zu benutzen um nach Hause zu kommen und kämpfte somit an vorderster Front mit, bis die 100km erreicht waren. Hut ab!
 
In Aventicum (lat. für Avenches) machten wir eine kleine Kaffeepause und fuhren danach mit Rückenwind dem Grossen Moos entlang Richtung Bären-Lyss dem Ziel entgegen. Ich war froh, das alle gemeinsam die 100km Tour gemeistert haben und glücklich ob ihrer Leistung waren.

Danke an Sara Hofmann für die Leitung der Tour, danke an die Frauen die mitgemacht haben und danke an den VC Lyss, dass ich dabei sein durfte und für das Vertrauen. :)

WE RIDE AS ONE

Jefferson Diego Hofer