Neu im VC Lyss: Markus Schatt

Jahrgang: 1960
Trainingskilometer: Keine Ahnung, wie viele Kilometer ich mit dem MTB-, Renn- und Bahnvelo gefahren bin
Wohnort: Biel
Job: Wieder-Einstiegs-Helfer (berufliche Integration)
Erstes Velo: Condor, Damenrad, von meinem Vater
Aktuelle Velos:
- Rennvelo: Specialized

- Bike: Cube Stereo

- Bahn: Giant

Mein Weg zum Radsport: 2007 wollte ich mir einen Töff kaufen, habe mich aber dann für ein Mountainbike entschieden :) ! 2010 habe ich dann mit Gümmele angefangen, 2013 ist noch der Bahnvirus dazu gekommen.

Schönster Velo-Moment: Als ich das erste Mal auf dem Chasseral war. Vor 12 Jahren hätte ich mir dies nicht vorstellen können, dass ich das schaffen könnte!
Lieblingstour: Viele tollen Touren mit dem MTB oder Rennrad in unserer wunderschönen Gegend (Jura und Seeland).

Darum bin ich im VC Lyss: Mit den Biel-Bienne-Bikers und den Kollegen verbringe ich schöne Momente mit dem Mountainbike (und im zweiten Teil beim Bier, etc.). Für das Gümmele erhoffe ich mir das Gleiche mit dem VC Lyss!

Markus, wir sind froh hast du nach 2007 soeben zum zweiten Mal eine so weise Entscheidung getroffen - eine Mitgliedschaft beim VC Lyss gehört für einen Gümmeler aus der Region sozusagen auf die Bucket List. :)

WIr freuen uns, dass du mit uns zusammen die Strassen der Region befahren wirst. Und keine Angst, der Gasthof Bären in Lyss wird dir auch bald ein Begriff sein.