Neu im VC Lyss: Beat Gutzwiller

Spitzname: -
Jahrgang: 1950
Trainingskilometer: 9000 (3500 Velodrome, 1500 MTB und 4000 auf der Strasse)
Wohnort: Ipsach
Job: Rentner
Erstes Velo: Cilo Occasion für 400.- (Der Rahmen war viel zu gross)
Aktuelle Velos:
- Rennvelo: Felt

- Bike: Scott Genius

- Bahn: Pro-Lite Track

Mein Weg zum Radsport: Ab 1973 gelegentlich mit 500 Jahreskilometern, dann 3 Jahre Ausland ohne Velo, danach viel am Segeln.

1988 begann ich mit leistungsorientiertem Radtraining, war bei den ersten Bikerennen in der Region sowie Ciclosportiv Strassenrennen dabei . Ab 1990 4 Jahre Seniorenlizenz mit vielen Strassen- und Bikerennen, unter anderem 2x Verbier - Grimenz ( Federgabel gab es noch keine.) In den 0er-Jahren MTB - Marathons.

Schönster Velo-Moment: Zielankunft in einer Ambitionierten 12-Gruppe in Sanremo ( Mailand-Sanremo 2013 )

Meine Macke: Fahre 28 er Pneus auf einem Velo welches nur  25er zu lässt. Manchmal klemmt ein Steinchen zwischen Pneu und Felgenbremse !!! (Anmerkung des Webmasters: "Manchmal" ist manchmal etwas untertrieben :) )
Lieblingstour: Durchs Moos zum Schiffenensee und zurück über den Frienisberg (100 km) oder mit dem Bike über den Saflisch im Goms zurück nach Brig.

Darum bin ich im VC Lyss: Bin durch Nils Knipp anlässlich der Sunset-Touren mit den Lyssern gefahren, zudem sind einige Bekannte vom Velodrom im Verein.  Fahre gerne in der Gruppe ( Windschatten mit Altersbonus ).



Beat, schön dass wir dich doch noch von den Vorteilen des VC Lyss überzeugen konnten :) Wir wünschen dir viel Spass im VC und freuen uns auf viele (hoffentlich Kieselstein-freie) Fahrten mit dir!