VC-Portraits: Patrick Hofmann

Spitzname: Pädu

Jahrgang: 1978

Im Verein: Seit 2010, im Vorstand seit 2016

Trainingskilometer 2018: 4300km
Wohnort: Suberg
Job: gelernter Elektromonteur, jetzt Klärwerkfachmann

Erstes Rennvelo: Irgend so ein 3-Gang "Kindergöppu", später ein Mountainbike Trek VRX400.
Aktuelle Velos:

  • Rennrad: Specialized S-Works Roubaix SL4
  • Bike: Specialized Stumpjumper Elite FSR

Schönster Velo-Moment: Eigentlich ist jeder Tag auf dem Velo unbezahlbar. Aber in Erinnerung bleiben ganz sicher die Touren rund um Bedoin mit dem Mt. Ventoux oder meine ersten Veloferien 2012 in Mallorca.

Meine Macke: Habe keine ……evtl. wissen die Clubkollegen eine?
Darum bin ich im VC Lyss: Weil es einfach Spass macht, sich mit Gleichgesinnten sportlich zu betätigen.

 

Mr. Vereinsfest himself und nun auch noch Sportchef. Wir hoffen, dass sich die Kraft deiner Beine dem Niveau deiner Grillkünste nicht zu stark annähern. Denn wenn dann beide sackstark sind, sehen wir dich sowohl am Grill als auch auf dem Velo nur noch von hinten :)   - ride on!