VC-Portraits: Christian Zulauf

Spitzname: Chrigu

Jahrgang: 1962

Im Verein: Seit 2001

Trainingskilometer: Es dürften mehr sein - vielleicht schaffe ich die 2'000 noch dieses Jahr!
Wohnort: Lyss
Job: Scheff, Neudeutsch CEO

Erstes Rennvelo: Peugeot 501 Stahlrahmen mit Shimano 105 und BioPace (für ä runde schöne Tritt)

Erstes Mountainbike:  Als Occasion gekauftes Klein, ein Direktimport aus USA, wohl eines der ersten Bikes von Klein in der Schweiz. Leider, leider in Frankreich aus dem Haus geklaut.
Aktuelle Velos:

  • Rennrad: Ridley Noah mit Di2 und Scheibenbremsen und dem Alter angepasst einer 11 – 34 er Kassette für die Anstiege und ein Merida Reacto - auch das ein Aerorad.
  • Bike: Das Ghost von Werner tut’s immer noch.

Schönster Velo-Moment: Mit dem Rennvelo der Aufstieg zur Alpe d’Huez; von Bourg d’Oisans die 21 Kehren hinauf auf die Alpe.
Ein unvergesslicher Moment war auch der Anblick des Lac de Moiry (unglaublich diese Farbe) bei der Abfahrt vom Basset de Lona kurz vor dem Ziel des Grand Raid Cristalp 2001 mit dem Mountainbike.

Lieblingstour:  Keine Spezielle, es darf jedoch immer einige Höhenmeter dabei haben.

Meine Macke: Ich habe es gerne, wenn es auch optisch passt.
Darum bin ich im VC Lyss: So nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.
Es ist einfach toll was ich in der Zeit mit dem Club erleben und welche unbeschreiblich schöne Touren und Gegenden ich kennenlernen durfte. Und mal ganz ehrlich, das Bier schmeckt nie so gut wie im Kreis des VC Lyss nach einer Tour! Ein grosses Dankeschön an alle, die sich engagieren und immer neue Ideen und Touren finden.

 

Chrigu, hinter dir herzufahren ist ein Genuss, denn soviel Windschatten wie du gibt dank deiner Körpergrösse kaum jemand :) Wir hoffen, dass wir im 2020 wieder vermehrt davon profitieren können - du darfst dann zwischendurch auch mal hinter uns fahren, versprochen! Einfach nur kurz. ;) - ride on!