Biketour Romandie

21. September, die Biker des VC Lyss besuchen die Romandie.


Die Tour startet in Yverdon-les-Bains. Wir stärken uns mit einem Kaffee in der Altstadt, wo Johann Heinrich Pestalozzi von 1805 bis 1825 unterrichtet hat. Wir verlassen die Stadt in Richtung Südwesten. Bald einmal erreichen wir über Feld und Wald den Fluss Le Talent in der Nähe von Echallens.


Der Fluss, dessen Namen nichts mit talentierten Menschen zu tun hat, nimmt seinen Ursprung in der Nähe des Chalet-à-Gobet im Gemeindegebiet von Lausanne und wirft sich bei Orbe in die Thielle.


Diesem Fluss folgen wir bis zu seiner Quelle, die Landschaft ist sanft und schön, die Single Trails genussvoll und herausfordernd.  Als wir den geografischen Höhepunkt auf 850 M ü.M. erreicht haben, werden wir von einem Plattfuss kurz ausgebremst, die anwesenden Profis lösen das Problem aber im Nu.


Eine rassige und technische Abfahrt führt uns nach Pully, dem Ziel der Ausfahrt. Auf unserem Balkon geniessen wir das Zusammensein bei Speis und Trank, wofür Claudine gesorgt hatte.


Einmal mehr waren die Ausfahrt und das Zusammensein ein schönes Erlebnis, eines mehr das unseren Club so wertvoll macht!


Ich bedanke mich bei allen für diesen gelungenen Tag
Jean Paul


PS: Den Track zur gefahrenen Strecke findest du hier:

Download
GPX-Track der Tour
Yverdon-les-Bains Pully.gpx
GPS eXchange Datei 702.4 KB