Thun-Ueli's Oberland-Tour 2019

Eine 10er-Gruppe nahm heuer Uelis Tour unter die Räder. Philippe wär aus Lyss mit dem Velo angefahren, die restlichen 8 Lysser fuhren mit dem Auto nach Uetendorf.

 

Gleich nach dem Start gings über kleine Wege, auf und ab Richtung Spiez und anschliessend nach Wilderswil. Dort bog man rechts Richtung Lauterbrunnental ein - wie leider viele Autofahrer auch. Je weiter hinten im Tal, desto weniger Autos waren aber noch zu sehen. Und die Aussicht auf die Berge und die diversen Wasserfällen entschädigte für den Verkehr.

 

Nach einem kleinen Imbiss in Stechelberg musste Pechvogel Jeff dann feststellen, dass sein hinterer Schlauch keine Lust auf eine Weiterfahrt hatte. Nach einer kleinen Ewigkeit war dann aber auch Jeffs Rad wieder fahrbereit. Wieder retour durchs Tal gings in Wilderswil noch kurz zu Besuch bei Sportchefs-Ueli Sohn (inkl. nochmaliger Reparatur von Jeffs Schlauch, der schon wieder Luft verlor.

 

Als Piece de Resistance galt heute der Beatenberg, der von Interlaken aus in Angriff genommen wurde. Der Aufstieg verlief mehr oder weniger ereignislos, einzig Büschu wähnte sich ca. in der Mitte des Aufstiegs schon am höchsten Punkt und attackierte in gewohnter Manier. Er büsste seinen Extra-Effort später etwas, aber konnte die Geschichte beim abschliessenden Apero auf Uelis Balkon mit einem Lächeln zum Besten geben.

 

Tinu, Küsu und Philippe hatten aber auch nach dem Apero immer noch nicht genug und fuhren wieder mit dem Velo nach Lyss. Aus gut unterrichtenden Quellen mussten Sie auch noch etwas leiden - gut so :)

 

Merci Ueli, es war wieder einmal ein toller Tag. Für alle Abwesenden: Auch 2020 wird uns Ueli wieder in seinem Wohnzimmer empfangen. Nicht verpassen!