Tour de Fribourg

Auf den Spuren der ehemaligen Kerzers-Rundfahrt drehten unsere Rennvelöler in einer kombinierten Gruppe 1/2 und einer gemütlicheren Gruppe 3 heute ihre Runde.

 

Von Lyss führte die Route über Murten - Courtepin - Farvagny - Treyvaux. Dort war der Kaffe/Cola-Stopp geplant, und die beiden Gruppen (Gruppe 3 war eine halbe Stunde vorher gestartet) kamen fast gleichzeitig im Restaurant an.

 

Während die 3. Gruppe dann relativ direkt wieder Richtung Lyss fuhr, machte die Gruppe 1/2 noch einen kleinen Abstecher Richtung Alterswil. Via Giffers und St. Ursen, durch den wunderbaren Seeligraben nach St. Antoni, nach Heitiwil, Schiffenen und via Kriechenwil und Wileroltigen nach Hause. Eine wunderbare Tour über knapp 140km, die hoffentlich auch im nächsten Jahr in einer ähnlichen Form wieder durchgeführt werden kann. Ein grosses Merci an die Guides Erwin und Urs!

 

Auch unsere E-Bike-Gruppe war unterwegs. Ria, Ursi, Vreni, Fanny und Urs umquerten mal mit mehr und mal mit weniger Unterstützung den Wohlensee. Am Ende standen 55km zu Buche.