Biker an der Sonne, Gümmeler im Regen

Unsere Bike-Gruppe hatte eine schöne Tour unter der eitung von Beat und Nicolas geplant. Anreise mit dem ÖV, dann von Käserstatt via Planplatten (2245) über Balmeregg-Tannalp-Engstlenalp-Winterlicke-Reuti bis nach Meiringen. Das Wetter spielt auch mit, so dass die 5 Cracks (laut eigenen Angaben die 5 Schönsten) einen wunderbaren Tag mit Trails und vielen Abfahrten genossen.

 

Die ebenfalls relativ kleine Rennvelogruppe (die vorbeiziehenden Gewitter könnten ein Grund dafür gewesen sein) hatte sich zwar mit ein paar Wetter-Apps, dafür ohne richtigen Wetterschmöcker auf die Strasse gewagt. So kam es, dass man in Wangen an der Aare von einem heftigen Gewitter "überrascht" wurde. Die Zwangspause nutzten unsere vier wasserscheuen Rennvelöler, um ihre Billard-Spiel etwas zu verbessern. Als sich der Regen dann doch länger hinzog, wurden die Ehefrauen aktiviert. Mit Auto und Veloträger ausgestattet, transportierten die Herzdamen unsere Hasenfüsse bis nach Lengnau, wo sich die Sonne wieder zeigte. Die letzte 15km bis zum Bären wurden dann noch selber gefahren - immerhin :)