Neu im VC Lyss: Daniel Béguelin

Spitzname: Dänu, Dani - bei Schulkollegen Begi
Jahrgang: 1962
Trainingskilometer: Zu wenig, als dass es sich lohnt diese zusammen zu zählen
Wohnort: Ipsach
Job: Sozialarbeiter bei Pro Senectute Kompetenzzentrum Lyss / Altersbeauftragter Lyss
Erstes Velo: Ein Carlo Clerici, das ich mir mit Geld aus dem Vertragen des Anzeigers 1978 gekauft hatte.
Aktuelle Velos:
- Rennvelo: Stevens Vapor (Cyclo-Cross Rennrad)
- Alltagsvelo: Aarios-Rahmen, handgemachte Schweizer Qualität..
- Tandem: Follis von 1988
Schönster Velo-Moment: Tandem-Reisen mit meiner Frau in Irland und Frankreich. Hobby-Velorennen „Züri Metzgete“ 2014.
Lieblingstour: Kombination von Strecken im Jura mit Neuenburger und Murtensee. Ich mache auch sehr gerne Velotouren mit spontanen Abstechern über Feldwege, durch den Wald und Genuss-Pausen auf Jura-Wiesen (Creux du Van, Mont Sujet, etc). Darum das Cyclo-Cross Rad.

Meine Macke: Unvorbereitet Bus und Lieferwägen im Windschatten verfolgen... (und dann vom Puls überrallt werden..!)

Darum bin ich im VC Lyss: Hatte schon länger Lust, auch in der Gruppe zu trainieren, wollte mich für Berner Rundfahrt vorbereiten. Jetzt nach zwei Monaten kann ich sagen: weil der VCL ein toller Verein ist und die Trainings den Leistungsfähigkeiten entsprechend herausfordernd und gleichzeitig sehr rücksichtsvoll/kollegial durchgeführt werden.

Daniel, wir wünschen dir viel Spass im VC und freuen uns auf viele Fahrten mit dir - ein paar unserer Jungs sind ja fast so schnell wie ein kleiner Bus. :)