Karfreitags-Touren

Die Karfreitags-Ausfahrten sind ein Fixpunkt im Jahresprogramm und so kamen knapp 30 VCler in den Genuss von wunderbaren Touren.

 

Die Biker waren in Richtung Jura unterwegs: Piranhas - Lengnau - Romont - Bözingenberg -  Rehwägli - Biel / 52 km, 950 Hm

 

Die E-Bike-Damen fuhren mit Ursi nach Bern, um dann zu Zweit via Wohlensee (am, nicht im) zurück nach Lyss zu fahren.

 

Auf den Rennvelos wurde nur in zwei Gruppen aufgeteilt, da von unserer Speed-Truppe nur zwei Raketen dabei waren. Die Komibgruppe 1&2  wollte eigentlich via Neuenburg über den Chaumont und dann via Orvin und Biel zurück nach Lyss. Allerdings sahen die Gewitterwolken über dem Chasseral dann doch etwas zu dunkel aus, so dass man von Lignières den Plan änderte und noch einen Abstecher über den Mont Vully einbaute. Schlussendlich resultierten etwas mehr als 110 km, 1400 Hm. Und auch wenn die Beine müde waren, für ein paar Spässe reichte es dann auch am Ende der Tour noch (siehe Video)..

 

Die nominell 3. Rennvelo-Gruppe, heute zur 2. Gruppe befördert, genoss die Sonne ebenfalls und fand unterwegs sogar noch eine tierische Begleitung :).

 

Wer heute nicht dabei war: Am Samstag (13:00 Uhr) und am Montag (10:00 Uhr) gibt es weitere Möglichkeiten, das tolle Wetter mit uns zu geniessen.