36 Velöler/Innen in 5 Gruppen - Wahnsinn!

Zu ersten Mal 2019 konnten wir mit 5 verschiedenen Gruppen (1x Bike, 1x E-Bike und 3x Rennvelo) zu unserer Samstags-Ausfahrt starten.

 

- Acht Biker umrundeten auf mehrheitlich schönen, trockenen und natürlich sonnigen Trails den Bielersee.

- Unsere drei E-Bike-Damen umrundeten den Frienisberg (45km, 550Hm), dabei durfte natürlich auch ein Kaffe-Halt nicht fehlen. Ob nach der Pause der Motor eine Stufe höher zugeschaltet werden musste, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen :)

- Die drei Rennvelo-Gruppen wählten alle verschiedene Richtungen. Gruppe 1, mit 13 Fahrern die grösste Gruppe, wählte den Forst-Cher in Richtung Kerzers, also gegen den Uhrzeigersinn. Die 80km und ca. 1000Hm wurden mit einem rasanten Schnitt von über 29km/h zurückgelegt. Die Fahrt zum miterleben: https://www.relive.cc/view/2234594389

Sechs weitere Gümmeler wollten zwar auch den Forst-Cher fahren, allerdings nicht ganz so schnell wie die erste Gruppe und zudem genau in der anderen Richtung. So kam es, dass man sich auf halber Strecke kurz zuwinken konnte. Es resultierte ein Schnitt von 26.5 km/h.

Unsere 3. Gruppe rollte heute auf eher flachem Terrain um den Murtensee. Leider stürzte Gastfahrer Markus nach einem Bahnübergang und zog sich ein paar Schürfungen zu - zum Glück konnte er weiterfahren. Dass nur kurz später noch ein Defekt repariert werden musste, passte wohl irgendwie ins Bild. Die 85km/420Hm wurden mit 25Km/h bewältigt.

 

Schlussendlich war es aber dann ganz egal, wer wie weit und wie schnell gefahren war. Das gemeinsame Bier nach der Ausfahrt schmeckte so oder so vorzüglich. Prost!

 

PS: Ein grosses Merci den heutigen Tourenleitern Ändu, Erwin, Ueli, Conny/Ursi/Vreni und Nicolas.