Schneeschuhtour 2019

Blauer Himmel, frühlingshafte Temperaturen und ein neues, vielen unbekanntes Schneeschuhgebiet am Stockhorn. Die Erwartungen waren hochgesteckt.
11 Teilnehmer wollten nochmals die guten Schneeverhältnisse mit den Schneeschuhen geniessen . Fahrt mit der Gondelbahn zur Mittelstation Chrindi – direkt und ohne Gipfeli / Kaffee zum gefrorenen Hinderstockesee – ein kurzer Schwatz mit den Eisfischern und schon ging’s in die erste Steigung hinein. Traumhafter Weg zur Alphütte Oberstocke mit Fotoshooting – weiter über „Schleichwege“ zum Oberstockensee. Jederzeit im Sichtkontakt mit unserem Ziel Cheibehore.


Es begann der happige Aufstieg – kurzer Schluck aus der Isostarflasche und Sonnencreme auf Hampi’s Glatze – wir sind bereit. Mit der Steighilfe erklommen wir auch die letzten Höhenmeter zum Cheibehore (1952 ü.M.)  Die grandiose Sicht auf hunderte von Berggipfeln konnte nur noch vom im Rucksack mitgeschleppten Weisswein und einem kühlen Bier getoppt werden.


Gemütlicher Abstieg dem Schneeiglu entgegen – 3 ½ Stunden in schönster Berglandschaft –
es Kafi Schümli-Pflümli war keine Sünde.

Auch nächstes Jahr freuen wir uns auf ein uns unbekanntes Schneeschuhgebiet mit tollen Teilnehmern und guter Stimmung.


De „Schneeschue-Papi“ Hampi