Ein Geburtstag, eine Premiere und die bissige Bise

Trotz der Schneeschuhtour fanden sich auch noch ein paar windfeste VCler auf dem Velo.

 

DIe Biker genossen den Schlössli-Cher, während es die Gümmeler RIchtung Burgdorf zog. In zwei Tempogruppen fuhren diese nach Bätterkinden, um dort nur 300m nacheinander anzukommen. Da hätte die kleine Gruppe 1 auch fast mit der Schneckentruppe mitfahren können. Obwohl, der Trainingseffekt war mit 3 Leuten in der heftigen Bise dann doch noch etwas intensiver als in der etwas grösseren, langsameren Gruppe.

 

Gruppe 2 drehte dann Richtung Bern und fuhr relativ flach wieder nach Lyss, während unsere Bergziegen noch über die Lueg fuhren. Kann man ja mal machen, so mitten in der Saison :)

 

In der Beiz wurden dann die ersten beiden Runden erfreulicherweise offeriert! Kurt Blatty feierte seinen Geburstag (43 oder so...viel älter wirkte er auf dem Velo auf jeden Fall nicht) und Erich Nyffenegger feierte seine erste VC-Ausfahrt. WIr hoffen sehr, dass diese Saison noch viele weitere folgen werden!