Vollmond-Schneeschuhtour - 19.01.2019

17 Mitglieder des VC Lyss und ein Gast trafen sich auf dem Märitplatz für das bevorstehende Abenteuer. Mit den Autos in Les Prés-d'Orvin angekommen, wurden bei "relativ angenehmer Temperatur" die Schneeschuhe montiert. Nach dem ersten Gruppenfoto ging es bergaufwärts Richtung "Pré Carel" und "Métairie d'Evilard". Die Schneeverhältnisse waren super und der Mond begleitete uns während der ganzen Tour...er beleuchtete uns den Weg, so dass die Stirnlampen völlig überflüssig waren. Nach einer Teepause trennten wir uns in zwei Gruppen...Hampi übernahm die etwas  gemütlichere und Nicolas die sportlichere Gruppe. Nicolas musste Hampi versprechen, trotz ambitiöser Route pünktlich beim Restaurant Auberge La Bragarde zu sein. Als die "Gruppe Nicolas" beim Restaurant eintraf, war keine Spur von der "Hampi Gruppe" zu sehen! Dafür gab es eine begeisternde Begrüssung von drei vorwitzigen Zwerggeissen, welche sich nicht scheuten deswegen ihren warmen Stall zu verlassen. Michael bemühte sich, die zwirligen Geissen wieder in den Stall zurück zu treiben, was ihm auch mit viel Geduld gelang!

Nachdem auch die "Hampi Gruppe" beim Restaurant angekommen war, wurde uns ein superfeines Fondue und einigen ein Stück Fleisch mit knuspriger Rösti serviert. Wir genossen das gemütliche Beisammensein mit "Schwanks aus dem Leben" und Erinnerungen an tolle gemeinsame Erlebnisse.

Ganz herzlichen Dank an Hampi und Nicolas für die Organisation von diesem tollen Event!