Rückblick auf die Vereinsversammlung

Vereinsversammlungen sind ja nicht gerade als Spass-Veranstaltungen bekannt. Der statuarisch vorgegebene Ablauf mit Protokollen, Abstimmungen und Verdankungen ist nicht sonderlich sexy, bei vielen Vereinen wird die Vereinsversammlung auch nur spärlich besucht.

 

Beim VC war dieses Jahr alles etwas anders. Zunächste meldeten sich über 2/3 aller Aktivmitglieder an - 45 Velöler für einmal an gedeckten Tischen anstatt auf High-Tech-Fahrrädern. Und während der Versammlung gab es dann auch durchgehend positive Meldungen. Seien es die 9 neuen Aktiv-Mitglieder, die Wiederholung der im Vorjahr gescheiterten Statutenänderung (einstimmig angenommen) oder das von Ueli vorgestellte und vollgepackte Jahresprogramm 2019, welches mit tosendem Applaus akzeptiert wurde.

 

Für Erheiterung sorgte auch der Jahresbericht des Präsidenten, welcher die Geschichte einer Samstags-Ausfahrt erzählte und dabei unzählige Vereinsmitglieder eingebaut hatte. Nachzulesen ist die Geschichte hier:

Download
Jahresbericht_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB

Die Stimmung erreichte dann jedoch kurz nach der Wahl von Alex als neuen Kassier den Höhepunkt. Aufgestanden, um "ein paar kurze Worte an die Versammlung zu richten", redete sich Alex in einen Rausch, welcher an Pointen, lustigen Sprüchen und Witzen kaum zu überbieten war. Auch wenn man nach der 15-minütigen Comedy-Nummer nicht ganz genau wusste, was all die Punkte genau mit seiner Wahl zu tun gehabt hatten, so war klar: Alex gefällts im VC, und er freut sich auf die Arbeit im Vorstand. Wird er sich dort so aktiv einbringt wie an der Vereinsversammlung, stehen den anderen Vorstandsmitgliedern lustige und sehr, sehr lange Vorstandssitzungen bevor :)

 

Zuletzt wurde auch noch unser "alter" Finanz-Chef verabschiedet. Könu hatte sich 11 Jahre lang im Vorstand verdient gemacht und die Finanzen in dieser Zeit nicht nur korrekt, sondern auch erfolgreich verwaltet. So konnte auch an dieser VV wieder ein positives Resultat vermeldet werden. Könu, vielen herzlichen Dank für deinen grossen Einsatz im Namen des VC Lyss! Wir wissen dein Engagement zu schätzen!

 

Der Vorstand möchte bei dieser Gelegenheit nochmals allen Mitgliedern danken, die den Verein in irgendeiner Form unterstützt haben. Ohne Euch funktionierts ganz einfach nicht! Merci tuusig!

 

Die nächste VV findet am 29.11.2019 statt - bitte reserviert Euch den Termin jetzt schon.