Jura-Aprilglocken-Biketour - 21. April 2018

Bei diesem schönen "Sommerwetter" zog es uns Biker wieder zu den Aprilglocken. Auch eine Bikerin aus Oberhofen wollte diese wildblühenden Aprilglocken nicht verpassen und kam mit uns auf Entdeckungstour.
Die ersten Höhenmeter bewältigten wir mit dem Magglingenbähnli :-). Danach gings weiter mit eigener Muskelkraft bergauf bis End der Welt, hinunter nach Jorat, wieder bergauf nach Les Prés d'Orvin bis zum Zentralplatz. Es lagen noch einige Überresten Schnee, aber daneben leuchteten die Wiesen mit den vielen, gelbblühenden Aprilglocken!

Wir fuhren über den zum Teil sehr wurzligen Kretenweg mit prächtiger Weitsicht. Danach genossen wir die schönen Trails bergab nach La Heutte und weiter gings zurück nach Lyss.


Vielen Dank an den Tourenleiter Nicolas!

 

Ursi