Kleine Aprilglockentour - 14. April 2018

 

Frühzeitig um 11:00 Uhr trafen sich am Samstag zehn Biker und auch schon ein übermotivierter Rennvelofahrer auf dem Marktplatz. Der Rennvelofahrer musste auf die Rennvelogruppe 2 Stunden später vertröstet werden. Was er schnell einsah und mit „verwachst“ trocken kommentierte.

 

Dann ging es endlich locker los nach Biel. Nach der Tenüerleichterung am Strandboden rollte es angenehm steigend am Spital vorbei hoch Richtung Jurarücken. Nach einem erholsamen Abfahrtsstück zeigte der Jura seine Zähne dann richtig und der Uphill forderte alles ab. An einem sonnigen, windgeschützten Plätzchen konnten wir die Speicher wieder füllen. Als Doping für den letzten Aufstieg spendierte Hampi für alle noch Basler Leckerli. Endlich erreichten wir die Aprilglocken und ein Bernhardiner verliebte sich sofort in Ursi. Und nun folgten endlich die ersten Downhill-Passagen, was allen ein breites Grinsen auf’s Gesicht zauberte.

 

Ein Blick von der Baspo-Terrasse wurde mit einem Kaffeestopp in der Bar verlängert, bevor die schönsten Trails unter die Stollen kamen. Im Tal hatten einige nur noch Bier im Kopf und schäumten damit flott nach Lyss, direkt in die Sonne. Wieder konnte auf eine perfekte Samstagsrunde mit Nicolas angestossen werden.

 

Danke an Ueli Zimmer für den Bericht und die tollen Bilder.