Bike-Tour Murten - 7. April 2018

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich 12 Mountainbiker für die Tour nach Murten. Kurz nach dem Start musste bereits eine Velobremse geflickt werden. Dank guten Mechanikern war diese Panne schnell behoben! Weiter gings über Feld und Waldwege Richtung Hagneck, Ins, Sugiez...
Als sich langsam aber sicher der Hunger bemerkbar machte, lud ein schönes Plätzchen am Broyekanal zu einer wohlverdienten Pause ein. Gestärkt ging es weiter Richtung Murtensee. Direkt am See, bei der Camping Buvette Muntelier mit wunderschönem Blick über den Murtensee zum Mont Vully und Jura, genossen wir Kaffe, Glace, Kuchen (mit Rahm!)...
Weiter gings nach Murten, hinauf nach Altavilla, Agriswil, Gurbrü, Niederried...zurück nach Lyss.
In Bargen unterliessen wir jedoch, trotz den etwas müden Beinen und bei einigen noch nicht an den Sattel gewohnten "Hintern", den Abstecher zu den wildblühenden Aprilglocken nicht!