Das grosse (Kilometer-)Fressen

24. März: 91km, 680Hm

Die erste grössere Frühlingstour der Rennvelöler führte uns via Wileroltigen und Kriechenwil an den Schiffenensee, weiter nach Curtepy an und um den Murtensee und über Müntschemier wieder nach Hause. 16 Gümmeler genossen die sonnige Ausfahrt und das anschliessende kühle Blonde in der Gartenwirtschaft. Sogar Chrigu, welcher ab Müntschemier scheinbar lieber allein fahren wollte. ;)

 

25. März: 90km, 1050Hm

Gepackt und motiviert vom Vortag, wollte es ein kleines Grüppchen nochmals wissen. Lyss - Burgdorf - Lueg - Biembach - Stettlen - Zollikofen - Lyss. Alle Teilnehmer werden auch nach Kreta fahren...ob da die Angst, sich keinen zu grossen Trainingsrückstand einzuhandeln, den Einen oder Anderen zur Fahrt motiviert hatte?

 

30. März: 74km, 800Hm

Bei wieder sehr kühlen 6° konnten sich sechs Unerschrockene doch überwinden, einige Trainingskilometer auf der Karfreitags-Tour abzuspulen. Lyss - Lüterkofen - Fraubrunnen - Münchenbuchsee - Meikirch - Seedorf - Lyss.

 

31. März: 79km, 400Hm

"Raindrops keep fallin' on my head..."

Um den Murtensee und durchs grosse Moos retour, das musste dann trotz Regen noch sein. Auch wenn sich am Ende der Ausfahrt bei Einzelnen die Erkenntnis bestätigte, dass sie doch halt Schönwetter-Gümmeler seien. :)

 

2. April: 90km, 900Hm

Zum Abschluss der Ostertage gings nochmals über die Lueg (oder nebendurch, falls man keine Lust mehr auf Höhenmeter hatte). In zwei Leistungsgruppen konnte so das überschüssige Osterhasen-Hüftgold nochmals reduziert werden.

 

Nun freuen wir uns aber auf etwas wärmere Temperaturen und auf das erste Kurz-Kurz-Training (kurze Ärmel, kurze Hosen), eventuell ja bereits nächstes Wochenende.