Schneeschuhweekend vom 3./4. März 2018

Gut gelaunt starteten am Samstagmorgen 12 Teilnehmer in Lyss Richtung Elsigbach, Berggasthaus Höchst. Nach der Begrüssung durch Guide Könu konnte es von dort aus losgehen.
Der Start der ersten Tour entlang der Skipiste steil nach oben hatte es in sich. Schon nach wenigen hundert Meter lief der Schweiss und so wurden bereits Kleider ausgezogen (bei jemandem sogar das Handy im Schnee deponiert).

Vorbei an unberührten Schneefeldern erreichten wir bei leichtem Schneefall die Elsigenalp. Gut gestärkt und bei bester Laune ging es zügig Richtung Hotel.
Der Abend wurde beim Jassen (‘’es isch de ungerufe, nid Egge’’) oder einem Besuch in der Bar ausgeklungen.
Frisch und munter wurde bei herrlichem Wetter die zweite Tour in Angriff genommen. Diese führte Richtung Vordere Bundere. Nach dem Mittagshalt inkl. Lunch aus dem Rucksack und Alpkäse-Shooping auf der Alp wurde der Rückweg unter die Schneeschuhe genommen. Wie schon fast üblich hat bei jeder ‘’Ausfahrt’’ jemand einen Platten, Bänz kam schon nach wenigen Metern mit einem Schneeschuh unter dem Arm daher. Routiniert, wie er halt ist, wurde der Schaden ruckzuck behoben.

 

Fazit des Wochenendes:
-    Man kann ein Handy auch nach 3 Stunden im Schnee wieder finden -> Sara
-    Jassen am Abend ist mit Konzentration verbunden -> Könu
-    Bänz kann nicht nur Velos flicken

Es war ein super Weekend mit einer tollen Stimmung. Ich freue mich schon auf die Ausgabe 2019.

Pädu

Alle Bilder vom Schneeschuhwochende findet ihr hier.