Silvestertour, 31.12.17

Ganz spontan am Vorabend geplant, trafen sich heute 11 sonnenhungrige Rennvelöler zum Jahresabschluss. Als Gast begleitete uns Niels Freundin Rebecca, welche auf Rekordjagd war - das wussten allerdings weder wir noch sie selber zu diesem Zeitpunkt. Denn nach exakt 150m stand die ganze Gruppe schon wieder am Strassenrand, der schnellste Defekt in der Geschichte des VC Lyss war Tatsache! Die Altglas-Sammelstelle beim Märitplatz hatte die Rolle als Spielverderber eingenommen, am Boden liegende Glassplitter das Collé beschädigt. Dank Niels war der Defekt jedoch nach wenigen Minuten repariert, der Tross setzte sich wieder in Bewegung. In Bargen dann der zweite Defekt, der Schaden war zu gross gewesen. Taxi-Ria musste gerufen werden, Niels und Rebecca trafen dann nach erfolgter Abholung und Reparatur zuhause in Erlach wieder.

Der Rest der Ausfahrt verlief dann vergleichsweise unspektakulär, mal abgesehen vom wunderbaren Wetter und dem für ein Training mitten im Winter doch recht ansprechenden Schnitt von über 31 km/h. Aber es wurde Rücksicht auf alle Teilnehmer genommen, so dass im Restaurant Sonne abschliessend noch angestossen werden konnte.

 

Auf einen Neues im 2018!