Sternfahrt Weissenstein, 12./13.8.17

Ein neues „VCL-Kind“ ist geboren worden. An der VV im November 16 konnte die Idee einer VCL-Sternfahrt vorgestellt werden . Die Reaktionen waren sehr positiv und eine provisorische Anmeldeliste ging in Umlauf. Die Planung konnte weitergehen.
„Götti und Gotte“ wurden erkoren, Tourenplanung für Bike und Rennvelo gingen flott voran. Nach ersten Geburtswehen konnten auch alle reservierten Betten und Zimmer belegt werden.

Nun aber zu unserem neuen „Kind“ ….. 9 Biker und 8 „Gümmeler“ durften um 09:00 Ihr Gepäck bei Ueli und Trix einladen. Nochmals herzlichen Dank !
Unter der Leitung von unserem Bike-Götti Nicolas benützten jene mit etwas breiteren Reifen den ÖV bis zum Startpunkt Oberdorf. Recht nahe am Zielort aber eben mit anspruchsvollen Schlaufen und „Singeli“ – jeder konnte seine technischen und konditionellen Stärken ausspielen und geniessen. Abe und ufe isches gange – e tolli Rundi !!! Danke von allen an Nicolas.

D’Gümmeler starten direkt am Märitplatz. Unser „Capitano“ Erwin findet im Jura jedes noch so kleine „Wägli“ – viele fragen sich : Sind wir überhaupt noch in der Schweiz ? 100 km im genau richtigem Tempo – doch jetzt in Gänsbrunnen folgt unser vorgezogenes Dessert. Ein Aufstieg der fetten Sorte !
Rahm und Zucker – bei Ankunft im Hotel Weissenstein war für die meisten das Glas leer.

Unsere Kalorien- und Reservebatterien konnten aber im Nu bei einem edlen Apero und dem nachfolgendem Spaghetti-Plausch à gogo aufgeladen werden. Das letzte Bier oder auch ein Ramazotti – der Kellner schickte uns in die weichen Federn. (Übrigens : Wir durften als eine der letzten Gäste die herrlich nostalgischen Zimmer mit „blüemli“ Tapete geniessen, am Montag danach erfolgte der Spatenstich zum Um- und Neubau des Hotels )

Der Sonntag beglückte uns mit gutem Frühstücksbuffet und viel Sonnenschein. Alle fit und gut gelaunt. Auch weitere Höhenmeter und knifflige Abfahrten über Wurzeln und „Chempe“ hinderten uns am „Abschiedsbier“ in der Sonne in Lyss nicht .
Unser neues Kind erhielt den ersten „Schoppen“, wurde gefeiert und alle und sicher weitere Mitglieder des VCL sind beim ersten Geburtstag im nächsten Jahr wieder dabei !!!

Danken möchten wir vom OK unseren „Gotten und Göttis“ – merci vielmal!
En zfridne „Papi“

Alle Fotos von der Sternfahrt findest du hier.