8. Vollmond-Schneeschuhtour vom 13. Januar 2017

Was melden die „Gazetten“ ???

…… Klimaerwärmung, Gletscherschwund, abgesagte Skirennen trotz Schneekanonen, schlechtes Weihnachtsgeschäft in den Skiorten, hoher Schweizer-Franken. Auch am 12.Januar 17 kaum Schnee im Jura. Jetzt aber kommt der VC Lyss …  

 

Zum ersten mal in diesem „Winter“ schneit es seit Stunden. Am Marktplatz herrscht gespannte Vorfreude unter den 15 angemeldeten Teilnehmern. Hast Du Ketten dabei oder vertraust Du den Winterreifen ?

Doch wer die Höhenmeter auf zwei Rädern schafft wird wohl mit „allen vieren“ auch nach 

Prés-d’Orvin kommen.  Kein Problem – Schneeschuhe anschnallen und ab durch mindestens 25 cm pulvrigen Neuschnee der Krete entgegen. Die „Cracks“ nehmen noch eine Zusatzrunde in Angriff (wir nützen eine kleine Schwäche von Erwin Bleuer aus was ja selten eintrifft ….)  Trotzdem ist er in der Métairie de Gléresse schon beim zweiten Apero – eben ein Profi.

 

Fondue oder en Mocke Fleisch – es Kafi oder es Grappa – Stirnlampen montieren und den erneuten Schneezuwachs geniessen. Einzig unser Dessert, der Vollmond – er wurde uns nicht serviert.

 

Unsere gemeinsame Meinung : ….es isch immer wider en ganz spezielle Momänt i de Nacht uf de Schneeschue. 

 

Bis zum nächsten Jahr bei Vollmond!

 

Euer „Schneeschue-Papi“

Hampi Schlittler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0