Trainingsferien Giverola/Spanien 2016 - Jefferson Hofer

 

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal mit dem VC im Trainingslager, also, überhaupt war es das erste Mal das ich so etwas gemacht habe.
Unser Ziel hiess diesmal Giverola. Das Resort indem wir unser Aufenthalt hatten befindet sich an der Costa Brava, ca. 5km von Tossa de Mar entfernt und idealer Ausgangspunkt für lange Touren mit dem Velo, Ausflüge in der nähere Umgebung und vieles mehr.

Wir reisten mit der Firma Marti Reisen ab Kallnach, Abfahrt war Freitag 15. April 21:55 Uhr und angekommen sind wir am Samstag ca. 09:15 Uhr. Die erste Tour haben wir am selben Tag um 11:00 Uhr unternommen. Das Wetter und die Aussicht die sich bot war einfach phänomenal. Es hatte jeder/e sehr viel Freude und wir waren glücklich endlich das schöne spanische Wetter geniessen zu können.

Ab dem zweiten Tag, 17. April, fing es aber erst richtig an. Ca. 9:15 waren alle schon parat auf dem Hauptplatz versammelt, sicherlich über 130 Biker und Gümmeler. Die Leiter wurden kurz vorgestellt und die einzelnen Leistungsgruppen wurden gebildet (huere Kabarett!!J) Ich habe mich in der Gruppe HOUSI wiedergefunden, und so blieb es bis am Schluss. Hiermit nochmals Danke an Hans Hofstetter, super Leistung!!
Unsere Gruppe bestand aus ca. 10 – 14 Fahrer ( Abgänger, Neuzugang etc...) und war mit etwas mehr als 25km/h schnell, ein gutes Tempo für den Saisonbeginn.

Damit dieser Bericht nicht allzu lang wird fasse ich die einzelnen Touren zusammen, indem ich den Tag und die Distanz angebe ( Details siehe STRAVA)

16.April: 64km/ 17.April: 100km/ 18.April: 154km/ 19.April: 43km/ 20.April: 122km/ 21.April: 0km wegen Dauerregen/ 22.April: 136km/ 23.April: Strand und Pool, Abfahrt richtung Schweiz.
TOTAL: 619km

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung, mit dem Erreichten in so kurzer Zeit. Diese Woche in Giverola war sehr erlebnisreich und hat sicher das Vereinsleben gefördert. Es gab ausserdem keine Unfälle von VC Lyss Fahrer!!

Das ist mein Bericht über die Giverola Woche. Ich freue mich auf euer Feedback!

Gruess u bis bald

Hofer Jefferson 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0