Weihnachts-Biketour

Ein Anlass wird zur Tradition wenn sich Erfolg und Freude einstellt.
Auch dieses Jahr trafen sich 5 „Chläuse“ und 3 „Engel“ zum Weihnachts-Biken um 10:00 am Märitplatz.
Koni, ein motivierter Oberchlaus und gleichzeitig Tourenleiter, definierte sogleich die Rahmenbedingungen für unseren Kirchengang auf dem Drahtesel: Nasses Geläuf, Pferde und Hündeler im Gegenverkehr – also viel Spass und immer schön Vorbild sein. Aber – sind wir ja das ganze Jahr...
Wieder einmal durften wir unser wunderschönes Gelände rund um Lyss mit vielen unbekannten Singeli’s und Aufstiegen, wurzeldurchsetzten Abfahrten und Bachüberquerungen erleben. Allerdings brauchte unser Kameramann 3 Set’s um die folgenden, atemberaubenden Stunt’s festhalten zu können.

 

 

Die Herausforderungen sind die gleichen, wir werden aber halt immer besser.. an Weihnachten ist etwas mehr Glimmer ja erlaubt. Spass im Grossformat!
Dazu gehört sicher auch der nachfolgende (traditionelle!) Apero/Imbiss bei „Struchi’s“ mit Glühwein, Currysuppe und vielen Häppli – ganz herzlichen Dank!


Somit geht ein erfolgreiches Bikejahr mit vielen tollen Touren und auch persönlichen Erlebnissen dem Ende entgegen. Vielen Dank an alle Tourenleiter und Helfer im Hintergrund.


Freuen wir uns auf 2019 !
…. einer von 5 „Chläusen“