Berichte

Eine Woche mit sehr vielen Eindrücken erlebten unsere Biker während ihren diesjährigen Bike-Ferien in Ischgl. Hier ein Auszug aus dem Tagebuch...

Sternfahrt ist, wenn 4 Gruppen mit VC-Mitgliedern aus verschiedenen Richtung an das selbe Tagesziel fahren, dort übernachtet und am nächsten Tag wiederum nach Hause pedalen. Bei strahlendem Sonnenschein, natürlich!

Eine gemeinsame Ausfahrt unter der Woche in einem gemütlichen Tempo - das ist die Idee hinter der heute erstmals gestarteten Montagsnachmittagsaufahrt.

Ueli Schneeberger, VC Lyss-Mitglied im Exil (das Berner Oberland liegt ja nicht gerade bei Lyss), organisiert für uns jedes Jahr eine tolle Ausfahrt in seinem Revier. Auch die diesjährige Ausgabe wusste zu gefallen!

Auch wenn kein Bueb vom Trueb dabei war, hatten 7 Gümmeler grosse Lust auf die Emmental-Rundfahrt. Oder auf sogar noch etwas mehr...

Sonntag um 05:30 Uhr scheint für Velofahrer ein idealer Trainingszeitpunkt zu sein. Wie wäre es sonst zu erklären, dass sich zu dieser frühen Stunde 14 Vereinsmitglieder auf dem Märitplatz versammelten?

Seit Urzeiten ein Fixpunkt im Jahresprogramm; unser Clubfest. Dieses Jahr feierten wir wieder im Pfadiheim in Lyss, diesmal mit einem besonderen Jubilar!

Unsere Biketour vom 16. Juni führt uns ins Freiburger Mittelland. Le Gibloux liegt zwischen dem Lac de la Gruyère und Romont FR, der Aussichtsturm befindet auf 1204 m ü.M.

Es war als normale Velotour über den Jaunpass ausgeschrieben und wurde zum 200km-Knaller! Aber schaut Euch das kleine Video von Alex selber an...

Nach dem letztjährigen tollen Weekend auf dem Weissenstein organisieren wir auch dieses Jahr wieder eine Sternfahrt, diesmal mit Zielort Appenberg.

Mehr anzeigen