Berichte

Am Vorabend spontant geplant, wurde das Kalenderjahr mit einer Rennvelo-Tour über Aarberg, Kerzers, Mur, Gampelen, Erlach, Hagneck und retour nach Lyss abgeschlossen.

So sicher wie der Nebel im Seeland in November Einzug hält, folgt am 25. Dezember beim VC Lyss auch das traditionelle Weihnachtsbiken. 17 frostresistente Vereinsmitglieder wollten das Velojahr 2017 gemeinsam auf dem Bike ausklingen lassen.

Um 05.31 fährt der Zug mit 5 von 8 Teilnehmern. 3 rasen uns mit dem Auto hinterher und nach einem Kaffe in Zermatt sind wir vollständig für die Fahrt zur Riffelmatt (2222 müM).

Ein neues „VCL-Kind“ ist geboren worden. An der VV im November 16 konnte die Idee einer VCL-Sternfahrt vorgestellt werden . Die Reaktionen waren sehr positiv und eine provisorische Anmeldeliste ging in Umlauf. Die Planung konnte weitergehen.

Morgen-Tour auf den Chasseral. Merci Werner für die Tour und ein grosses Merci auch an Barbara & Family für den superfeinen Brunch. Wir kommen wieder! Dem Jens wünschen wir gute und rasche Genesung.

Bericht 5. Schneeschuh-Weekend des VC Lyss vom 04./05. März 2017 Kiental Griesalp Rekorde sind da um gebrochen zu werden ! Nachdem die vergangenen Weekend’s jeweils um die 15 Teilnehmer aufwiesen waren diesmal 19 „Schlurfende“ zu verzeichnen. Schon bei der Rekognoszierung vor 10 Tagen durch Vreni Steel und Hampi zeichnete sich ein aussergewöhnliches Erlebnis ab. Trotz einem bis jetzt schneearmen Winter herrschten auf über 1400m gute Verhältnisse. Da jedoch in Kiental auf 950m die...


Was melden die „Gazetten“ ??? …… Klimaerwärmung, Gletscherschwund, abgesagte Skirennen trotz Schneekanonen, schlechtes Weihnachtsgeschäft in den Skiorten, hoher Schweizer-Franken. Auch am 12.Januar 17 kaum Schnee im Jura. Jetzt aber kommt der VC Lyss … Zum ersten mal in diesem „Winter“ schneit es seit Stunden. Am Marktplatz herrscht gespannte Vorfreude unter den 15 angemeldeten Teilnehmern. Hast Du Ketten dabei oder vertraust Du den Winterreifen ? Doch wer die Höhenmeter auf...
Sport- und Genusswoche im Elsass vom 03.-10.09. 2016 An der Vereinsversammlung des VC Lyss im November 2014 wurde zum ersten Mal die Idee einer gemeinsamen Ferienwoche in unserem Jubiläumsjahr angesprochen. Mitte 2015 bildete sich ein OK von 5 Mitgliedern um sich dieses Anlasses anzunehmen. Im Herbst 2015 konnten 3 Hotels getestet werden. Vallée Verte in Münster wurde zu unserem Favoriten. An der MV vom Oktober 15 konnte bereits ein konkretes Angebot mit Preis und Leistungen präsentiert...

Mehr anzeigen