Film-Event "Brevet"

Gestern durften wir zum zweiten Mal zum VC Film-Event einladen. Gezeigt wurden der Film "Brevet". Alle vier Jahre kommen Radsportler aus aller Welt nach Frankreich zum legendären Radmarathon Paris-Brest-Paris. In maximal 90 Stunden müssen sie die 1230 Kilometer lange Strecke bewältigen. Ein aufreibender Kampf gegen Steigungen, Kälte und Müdigkeit. Brevet ist der Film über diesen Kampf.

 

Trotz Corona-Virus liessen es sich einige Radsport-Fans nicht nehmen, den Abend im Kino Lyss zu verbringen. Aufgrund der tieferen Besucherzahl als 2019 konnten sogar die vom BAG empfohlenen Mindestabstände eingehalten werden.

 

Der Film wurde hochgelobt und als "besser" eingestuft als der 2019-er Film "Rennradfieber". Mit einem kurzen Bike-Film als Aperitif kamen auch die Biker unter den Besuchern noch auf ihre Kosten.

 

Beim gemütlichen Apéro nach dem Film wurde dann noch fachmännisch diskutiert, und je später der Abend (und desto leerer die Weinflaschen) desto lustiger wurden die Diskussionen. Party-General Alex unterhielt die Runde sogar bis tief in die Nacht hinein. :)

 

Vielen Dank an alle Besucher und unsere Unterstützer knippcycling.ch, die Allianz Versicherung und Camille Bloch. Wir freuen uns auf eine hoffentlich Virus-freie Ausgabe 2021 und wiederum auf ein volles Kino.