Schneeschuhtour Jura 2016

7. Vollmond-Schneeschuhtour
des VC Lyss vom 22. Januar 2016

 

Auch dieses Jahr : Auf unsere Vollmond-Equipe ist Verlass !

Voller Optimismus habe ich 2 Wochen vor dem Termin für 18 Personen Fondue und „en

Mocke Fleisch“ in der Bison Ranch reserviert. Und siehe da, Abmarsch in Prés-d’Orvin

pünktlich um 19:00 (ua. auch mit der „Delegation aus Lausanne“ - ) mit 18 gutgelaunten

Schneeschuh-Experten.

In ruhigen Schritten schlurften wir auf neuer Route und einigen Schlaufen der Bison-Ranch

entgegen.

Da lag auch noch ein kleines „Intermezzo“ mit Überlebens-Feuerlein und dem in die

Zukunft weisenden Apero (Elsässer Gewürztraminer) zeitlich gut drin. Selbst die gewaltig

grossen Bisons hatten Lust die Nacht im Freien zu verbringen, weniger Freude hatten diese

aber an unseren starken Stirnlampen. Bedrohlich glühten Ihre Augen ……

Fondue und die Bison-Steaks – etwas Weisswein und ein Dessert obendrauf –

uns geht’s wirklich gut !!!

Auf dem Rückweg verzog sich der Vollmond hinter einigen Wolken und leichter Schneefall

setzte ein.

Ein Zeichen dass der Winter 2016 noch nicht vorbei sein kann denn wir haben ja noch

einige Schneeschuh-Pläne in unserem Rucksack …..

Bis evt. am Schneeschuh-Weekend vom 05./06. März 16 oder sicher bei der Vollmond-Tour

im 2017.

 

De Schneeschue-Papi           Hampi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0